Persönliche Entwicklung einfach einfach!

Persönliche Weiterentwicklung

Kennen wir das nicht alle? Wir bemühen uns Tag für Tag auf unsere ganz persönliche Weise, ein "guter Mensch" zu werden! Womöglich versucht auch ihr euch, in diversen Bereichen eures Lebens ständig zu entwickeln und im besten Fall zu verbessern. Mir geht das nun seit etwa fünf Jahren so...mehr

Lernstufen vom Lebenscoach

Seit den 70er Jahren gibt es eine recht einfach beschriebene Theorie des Lernfortschritts, die sich seitdem aus ihrer einfachen Logik heraus gehalten hat. Tatsächlich werdet auch ihr diese Formen des Lernens im Alltag bereits kennengelernt haben, denn sie wendet sich selbst von ganz alleine an...mehr

 

Ernährung

Wenn es nach mir ginge, würde ich mich gerne nach Lust und Laune ernähren, da ich ein echter Liebhaber dieses lebenswichtigen und wunderbaren Vorgangs bin. Wenn man bestimmte Ziele erreichen möchte, sollte man sich jedoch an die ein oder andere Richtlinie halten...mehr

Bewegung und Sport

Dir sollte klar sein, dass Bewegung dich am Leben hält. Nicht nur sind starke Muskeln wichtig, um deinen Bewegungsapparat am Laufen zu lassen, sondern auch dein Herz, deine Lungen und deine eigene Vitalität wird enorm gestärkt...mehr

 

Achtsamkeit

Dass dieses Thema eine fundamentale Rolle auf dieser Website spielt, hat einen simplen Grund: Ich musste über die letzten Jahre feststellen und von anderen lernen, dass das mentale Training und die Wahrnehmung unserer Emotionen einen essenziellen Bestandteil für unsere tägliche Energie, Ausgeglichenheit und Effektivität darstellen...mehr

Demnächst auf Alltagsguide.de

Beim Thema Erfolg kümmern wir uns ganz und gar um genau dieses Thema. Was ist Erfolg? Wie plane ich ihn und welches Mindsetting bzw. welche Art des Selfmanagements und der Kommunikation können mir hier helfen?

Beim Thema Achtsamkeit werden wir uns schon bald damit beschäftigen, wie wir denn nun eigentlich meditieren und welche Hilfetools wir zum Lernen und Durchführen für uns nutzen können.

Zusätzlich hoffe ich, euch mit einigen kleinen alltäglichen Maßnahmen der Achtsamkeit den Tag zu verschönern!