Persönliche Entwicklung einfach einfach!

 

Mentale Stärke

Dass dieses Thema eine fundamentale Rolle auf dieser Website spielt, hat einen simplen Grund: Ich musste über die letzten Jahre feststellen und von anderen lernen, dass das mentale Training und die Wahrnehmung unserer Emotionen einen essenziellen Bestandteil für unsere tägliche Energie, Ausgeglichenheit und Effektivität darstellen.

Um dich in diesem Gebiet zu stärken, ist es lediglich notwendig, dass du einfache Gewohnheiten deines Alltags bewusster für dich nutzt! Welche Möglichkeiten dazuzählen? Das zeige ich dir!


Achtsamtkeit

Allen voran sollte Achtsamkeit und mit ihr die Meditation das Werkzeug deiner Wahl sein! Skeptisch? Auch ich hätte am Anfang meiner Reise niemals erwartet, dass die Achtsamkeit so ein aktiver und spannender Prozess ist. Und das Beste: Sie macht mit der Zeit immer mehr Spaß, denn du entdeckst dabei dich, deine Welt und viele neue positiven Ebenen.



Eine spannende Reise

Keine Panik, es wird hier jetzt nicht zu esoterisch! Viel mehr ist das ein natürlicher Prozess, der dich und deine Gedankenwelt umfasst. Fühl dich also eher wie ein Forscher oder ein Wissenschaftler, der einen neuen Kontinent analytisch kartografiert. Dieser Kontinent ist riesig und wächst sogar noch jeden Tag in eurem Unterbewusstsein. Jackpot! Deine spannende Forschungsreise muss also niemals ein Ende finden!

Ich hoffe, du kannst hier ein paar Instrumente der Achtsamkeit für dich entdecken und werde dir wie immer ein paar tolle Tools und Quellen mit auf die Reise geben. Die kannst du als deinen Kompass in deinem Abenteuer ansehen. Und wie immer hast du allein die Wahl, welchen Schritt du nach dem nächsten tust!

In diesem Sinne kann ich dein Feedback und deine Anregungen kaum erwarten. Viel Spaß auf deiner kleinen Reise zum Mittelpunkt deines persönlichen Kosmos!